Über uns
Wir als Arbeitgeber
Die Kliniken Schmieder sind ein modernes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit Ausrichtung auf Erfolg, Qualität und Nachhaltigkeit und wachsen seit ihrer Gründung 1950 kontinuierlich. Mittlerweile versorgen ca. 2.000 Mitarbeiter an 6 Standorten in Baden-Württemberg rund 14.000 Patienten jährlich auf höchstem Niveau. Die 6 Standorte werden unter einheitlicher Führung nach gleichen Richtlinien und Qualitätsstandards geleitet. An jedem Standort erhalten unsere Patienten dementsprechend die gleiche medizinisch-therapeutische Versorgung.
„Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein". Getreu diesem Motto wird Qualitätsmanagement in den Kliniken Schmieder seit jeher gelebt. Die Kliniken Schmieder sind 2008 KTQ®-Reha und IQMP-Reha zertifiziert.
Unser Motto: Nie aufgeben! Unsere Leitsätze: Wir sind für Menschen da, die unsere Hilfe brauchen. Wir handeln nach unseren Grundsätzen. Wir gehen verantwortlich mit unseren Ressourcen um. Wir sind gemeinsam stärker – jeder Einzelne ist wichtig.
Die Klinken Schmieder auf einen Blick:
- Fachkrankenhaus und Rehabilitationseinrichtung für Neurologie
- gegründet 1950
- 6 Standorte:
Bodenseeregion: Allensbach, Konstanz, Gailingen am Hochrhein;
Stuttgart und Gerlingen sowie Heidelberg - ca. 2.000 Mitarbeiter
- über 1.250 Betten
- ca. 14.000 stationäre Patienten pro Jahr
Unsere Erfolgsbasis - unsere Mitarbeiter
Unsere rund 2.000 Mitarbeiter arbeiten täglich hoch engagiert dafür, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten. Mit ihrem tatkräftigen, engagierten und flexiblen Einsatz bilden Sie eine wichtige Säule für den Erfolg der Kliniken Schmieder. Wichtig für uns ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen und weiter entwickeln können, um ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten zu können.
Die Mitarbeiterzufriedenheit basiert auf vielen Säulen:
- Willkommenskultur: Wir freuen uns auf neue Mitarbeiter, die wir effektiv durch strukturierte Einarbeitungspläne ins Team integrieren.
- Für das Arbeitsumfeld bieten wir eine adäquate Raumausstattung und eine Infrastruktur mit modernster Technik.
- Daneben ist unsere gute Personalausstattung wichtig für ein angenehmes und effektives Arbeiten.
- Wir fördern eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre. Dazu gehören flache Hierarchien, eine offene Kommunikation sowie eine interdisziplinäre und kooperative Zusammenarbeit.
- Mit umfangreichen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten qualifizieren wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter.
- Daneben gibt es familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle sowie zahlreiche weitere Leistungen für unsere Mitarbeiter, die das „Gesamtpaket" und die Arbeit bei den Kliniken Schmieder attraktiv machen:
Unsere Standorte
Unternehmensgröße
keine Angabe
Zusatzleistungen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Gute Anbindung an ÖPNV
Kantine
kostenfreie Parkmöglichkeit
Kostenfreies Wasser
Vergünstigungen bei Partnern